fenik AG | Querstrasse 5 | 8212 Neuhausen am Rheinfall |

Tel. +41 52 577 02 55 | info@fenik.ch

"Asbest ist schuld..."

14.09.2017

"Asbest ist schuld, dass sich immer wieder Wasser neben meiner Lunge ansammelt und ich dadurch wenig Luft bekomme. Zuerst haben die Ärzte bei einer Operation versucht, mit Talk die Lunge zu verkleben, wozu ich einige Tage ins Spital musste. Weil dies leider nicht funktionierte, musste ich immer häufiger das Wasser im Spital ab punktieren lassen. Vor der Punktion und danach, weil es sehr schmerzhaft war, war ich immer sehr geschwächt. Endlich hat mir ein Arzt ambulant, unter lokaler Betäubung einen PleurX® Dauerkatheter implantiert. Auf unseren Wunsch, wurde noch am gleichen Tag meine Frau, mein Sohn und ich von einer Produktspezialistin der Firma fenik AG zu Hause besucht. Zusammen mit Ihr, konnten wir ohne Schmerzen gleich 800 ml Flüssigkeit drainieren und den Katheter danach, mit einem unauffälligen wasserfesten Verband verbinden."

 

 

                                                                                                           Jahrgang 1937, Herr H.D.

Please reload